Herzlich willkommen im King’s College, Ihrer britischen Schule in Frankfurt!

Wir glauben: Jeder sollte lernen dürfen. Jedes Kind verdient die Möglichkeit und die Mittel, sein Potenzial zu verwirklichen – in einer Umgebung, in der es sich wohlfühlt und nach Kräften unterstützt wird. Das ist unser leitendes Prinzip hier im King’s College in Frankfurt.

Unsere Schule ist eine inklusive und lebendige internationale Gemeinschaft mit vielen verschiedenen Lerntypen. Diese Vielfalt bietet jedem Kind eine besondere, stimulierende Atmosphäre des Lernens. Wir legen Wert auf Werte, die auf gegenseitiger Verständigung und Respekt fußen. Diese Werte lernen unsere Kinder von Anfang an kennen und verinnerlichen sie, um zu mündigen globalen Bürgern des 21. Jahrhunderts heranzuwachsen.

Wir achten darauf, dass jedes Kind nach seinen Bedürfnissen eine individuelle Lernerfahrung erhält. Erfolg erwächst aus einer starken Partnerschaft zwischen Schülern, Eltern und Lehrern; wir feiern darum unsere Erfolge gemeinsam und gehen Herausforderungen zusammen an. Es ist uns ein Herzensanliegen, Sie und all unsere Familien stets zu unterstützen und Ihnen offen zu stehen.

Die Schülerinnen und Schüler im King’s College sind eine wahre Freude; sie sind höflich, enthusiastisch und kommen jeden Tag begeistert in die Schule. Kommen Sie doch auch einmal vorbei, machen Sie sich ein Bild von unserer einzigartigen Schule – und von den wunderbaren Menschen vor Ort.

 

Ihre Kirsty Sharp

Rektorin

It is my pleasure to welcome you to King’s College, The British School of Frankfurt. As the Founding Headteacher of KCF I am extremely proud of what we have achieved since our opening in August 2018. As the 10th King’s Group school we have an extensive experience in opening schools and growing them into amazing learning communities.

At King’s College we believe that learning should be accessible to everyone, with every child able to find the tools and opportunities they need to achieve their full potential within an environment that is enjoyable and supportive. This philosophy is at the heart of everything that we do at King’s College, The British School of Frankfurt.

Our school is an inclusive, vibrant international community of diverse learners. This rich diversity provides a unique and exciting learning environment for every child. To prepare our pupils to be outstanding 21st-century global citizens, we nurture strong values based on mutual understanding and respect.

Considerable care is given to ensure that learning is personalised according to individual needs. We know that success is based upon a partnership between pupils, parents and staff; working together we celebrate successes and overcome challenges. We pride ourselves on offering a warm welcome and providing ongoing support for all our families.

Our pupils at King’s College are a delight; they are polite, enthusiastic and love coming to school. I invite you to come and visit us, meet our pupils and see our unique school in action.

 

 

Kirsty Sharp

Headteacher