Fair Play und Teamarbeit

 

Die Schule ist nicht nur ein Platz zum Lernen, sie fördert die Schüler, unterstützt die Familien und unterstreicht die Bedeutung der Balance zwischen Arbeit und Freizeit. Traditionell hatten Sport und Teamfähigkeit an britischen Schulen einen bedeutenden Anteil an der körperlichen und geistigen Entwicklung. Hart auf ein gemeinsames Ziel hinzuarbeiten gibt das Gefühl, etwas erreicht zu haben. Durch die Teilnahme an einem Team lernen die Kinder Taktik, Zusammenarbeit und Fair Play zu begreifen. Wir hoffen, dass die Kinder am King’s College lernen, galant zu gewinnen und würdig zu verlieren.

 

Sportarten und Clubs

Beteiligung an Leistungssport macht Spaß, doch besteht der wirkliche Wert darin, Teamfähigkeit zu entwickeln und körperlich hart auf ein Ziel hinzuarbeiten. Die Gesundheit Ihres Kindes ist genauso wichtig wie sein intellektuelles Wachstum. Daher bieten wir im Lehrplan sowohl Leibesübungen als auch die Möglichkeit, nach der Schule Wettkampfsport zu betreiben.

Ob sie nun auf dem Vorschulspielplatz Spiele spielen oder an der Sekundarschule am Fußballteam teilnehmen: der Aufenthalt an der frischen Luft und körperliche Fitness tun den Kindern gut.

 

Es gibt viele Schulclubs außerhalb des Lehrplans, die die Kinder geistig herausfordern: zum Beispiel Schach- oder Sprachunterricht. Körperlich werden sie zum Beispiel bei Fußball oder Tennis gefordert.

 

An allen unseren Schulen investieren wir in erstklassige Sportanlagen, denn Schweiß und Tränen geben einen Sinn für Erfolg und Gemeinschaft. Wir bieten ein breitgefächertes Angebot an Möglichkeiten, damit sich Kinder während ihrer Schulzeit dem Sport und sonstigen Tätigkeiten widmen können.

 

„Seit ich an das King’s kam habe ich mit Taekwondo und Fechten begonnen. An der Schule steht ein breitgefächertes Angebot außerschulischer Tätigkeiten zur Auswahl, bei dem jeder etwas Passendes findet. Unser Coach unterstützt und ermutigt uns sehr, so machen die Unterrichtseinheiten wirklich Spaß.“
Isabella, Schülerin im 5. Schuljahr am King’s College Panama